WARNEMÜNDE ist eine Reise wert – immer wieder!

Das Seebad Warnemünde ist der herrlichste Stadtteil Rostocks und einer der schönsten traditionellen deutschen Badeorte der Ostseeküste. Es liegt direkt am Meer, dort, wo das kleine Flüsschen Warnow in die Ostsee fließt, was zum Namen Warnemünde führte, der 1195 erstmals in dänischen Urkunden erwähnt wurde. Naturbelassene Steilküste und weiße Strände, der Küstenwald mit seinem gesunden Klimamix und die Rostocker Heide bieten hervorragende Möglichkeiten für Erholung und Entspannung.

Aus einem ehemaligen Fischerdorf mit einer jahrhundertealten Geschichte und Tradition ist einer der beliebtesten Badeorte Mecklenburg-Vorpommerns geworden. Als Geburtsort des Strandkorbes lädt er mit seinen romantischen Fischerhäusern, dem idyllischen Alten Strom und der riesigen Flaniermeile direkt am Wasser zum Verweilen ein.
Quelle: Ostseebad Warnemünde

Ende April war es für uns wieder soweit:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s