Svinkløv Camping

Svinkløv ? Wer kennt schon Svinkløv !

Wir hatten vor einigen Jahren der campenden Verwandtschaft einen Besuch abgestattet als wir dort in der Nähe waren.
Es war beeindruckend – sobeeindruckend, dass wir jetzt wieder dorthin fahren wollten. Doch wo liegt dieses Svinkløv genau?

Landstraβe 11 zwischen Aalborg und Thisted. Ab der Straβenkreuzung östlich von Fjerritslev folgen Sie der Beschilderung in nördlicher Richtung nach Svinkløv Camping. Die Entfernung von Fjerritslev nach Svinkløv beträgt ca. 9 km.

Der Campingplatz bietet weite, offene Flächen für Stellplätze, aber auch „lauschige Nieschen“. Dafür haben wir uns entschieden – allein schon wegen CORA, unserer Schafpudelhündin, damit sie mehr Ruhe findet.
Der Platzinhaber hat uns den Platz 115 empfohlen; wir haben dankend angenommen:

 

Das Besondere an diesem Campingplatz ist für uns jedoch die Natur, die Küste, der Strand:

 

 

 

Beklemmend – wie an vielen Stränden Dänemarkt – sind die „alten deutschen Geschenke“ aus der Nazizeit. Hier wurde die Geschichte erläutert; auf dem Bunker hat man eine gute Aussicht:

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s