Rhein/Mosel 2018

Eigentlich sollte der Aufenthalt am Rhein zwischen Lahnstein und Bingen einige Zeit in Anspruch nehmen; verspricht die Landschaft doch schöne Erlebnisse.

WP_20180911_09_14_36_Prox

Anreisestopp am Twistetalstausee

Doch es sollte wohl nicht sein: In Lahnstein: Platz belegt, statt dessen Kurzaufenthalt bei Boppard. Die weiteren Ziele schenkten wir uns – überall Massentourismus und sehr laut am Rhein… also nichts wie über den Hunsrück zur Mosel; eine Tour mit vielen Baustellen-Überraschungen und Umleitungen. Erst die westliche Moselseite brachte Entspannung; auch wenn anders als geplant.

WP_20180914_14_20_09_Pro.jpg

Der Aufenthalt am Werratalsee in Eschwege auf der vorzeitigen Heimfahrt war dann eine angenehme Überraschung.

WP_20180920_17_48_51_Pro (2).jpg

Die einzelnen Stationen:

Twistetalstausee

Sonneneck/Boppard

Ensch/Mosel

Burgen/Mosel

Eschwege/Hessen

(Der Beitrag wird vervollständigt)