Wikegards Semesterby

IMG_3055.JPG

Auf Öland machen wohl viele Besucher Urlaub, weil es dort relativ viel Sonnentage geben soll und auch noch ein paar ruhige Ecken, jedenfalls außerhalb der schwedischen Urlaubszeit im Juli.
Hier bei Löttorp finden man diese Ruhe noch.

IMG_3100.JPG

Wikegårds Camping befindet sich auf einem historischen Ölandshof von 1880, auf dem die Häuser zu Servicezwecken umgebaut worden sind. Der Hof ist sehr schön gelegen und grenzt an den langen und flachen Ostseesandstrand. Auf dem Campingplatz gibt es Kühe, Pferde sowie Schafe auf der rückwärtigen Steinmauerseite. Er liegt einen Steinwurf vom Naturschutzgebiet entfernt, mit Ölands schönstem Geschieberücken, dem Högenäs orde.

WIKEGÅRDS SEMESTERBY & STÄLLPLATSCAMPING liegt bei Frönäs, 35 km nördlich von Borgholm auf der Ostseite der Insel. Es gibt auch eine  Facebookseite.

IMG_3098k