Blushøj Camping – Ebeltoft

Wer nach Ebeltoft reisen möchte, sollte Blushøj Camping in seine nähere Wahl als Standort einbeziehen.
Ein außerordentlich schön gelegener Campingplatz, auch wenn der Strand steinig ist.

Blushøj Camping wurde Anfang der sechziger Jahre auf einem sehr hügeligen Gelände 4 km südöstlich von Ebeltoft angelegt. Der Campingplatz wurde im Laufe der Jahre mit größeren und kleineren Terrassen (ca. 40 verschiedene Niveaus von 3 bis 30 m über dem Meer) behutsam in das Gelände integriert.

IMG_1847

Von einigen Terrassen aus hat man einen fantastischen Blick über das Meer auf die historische Insel Hjelm.

Blushøj Camping liegt am Ende einer Sackgasse hoch über dem Kattegat. Der unterschiedliche Bewuchs an den vielen Hängen macht einen Spaziergang über den Platz zu einem besonderen Erlebnis.

WP_20180704_13_02_04_Pro

Ebeltoft – Fachwerkidyll und Kopfsteinpflaster

Ebeltoft in Djursland ist einer der beliebtesten Ferienorte Dänemarks. Hier finden Sie kopfsteingepflasterte, verwinkelte und kleine Gassen sowie schiefe, alte Häuser – u.a. das kleine Rathaus der Stadt, das charmanteste seiner Art in Dänemark. Die Stadt liegt unglaublich schön auf einer kleinen Anhöhe an der Ebeltoftbucht und lockt mit seinen vielen guten Restaurants, der alten Fregatte „Jylland“ und einem fantastischem Glasmuseum sowie der schönen Natur im nahegelegenen Nationalpark Mols Bjerge.

Schiefe Fachwerkhäuser, Kopfsteinpflaster und blühende Stockrosen machen Ebeltoft zu einer der sehenswertesten Städte des Landes. Die Stadt erhielt Ihre Handelsstadtprivilegien im Jahre 1301 und sie ist damit Djurslands älteste Handelsstadt.

Das stimmungsvolle Städtchen, das auf einer Anhöhe über der Bucht von Ebeltoft liegt, wird jedes Jahr und unzähligen Gästen besucht. Hier finden Sie viele kleine Geschäfte, Kunsthandwerk und zahlreiche Modeboutiquen und viele ausgezeichene Restaurants. In den schmalen Gassen der Stadt gibt es im Sommer auch an Abend ein umfangrieches Unterhaltungsprogramm.

Das alte Handelsstädtchen Ebeltoft spiegelt ein Stückchen dänischer Geschichte wieder, dass meherer Jahrhunderte umfasst. Das ganze Jahr über sind die Gäste eingeladen auf eigene Faust ein Standtwanderung auf den altem Kopfsteinpflaster der Gassen zu unternehmen, durch die Aldelgade und Nørrebakke, die beiden kleinen Geschäftsstrassen, „Fedt Mikkels Gang“, der der Apotheke, mann man Torvet mit dem alten Rathaus besichtigen, sich die Gassen Overgade und Nedergade schlendern und die Kirche von Ebeltoft aufsuchen.

https://www.blushoj-camping.dk/